Stellenangebot / Ausbildung


Stellenangebot

Derzeit suchen wir keine neuen Mitarbeiter.


Ausbildung

Im Notariat wird derzeit keine Auszubildende zur Notarfachangestellten ausgebildet. Die letzte Auszubildende hat ihre Ausbildung als Jahrgangsbeste im Sommer 2016 abgeschlossen und wurde anschließend übernommen.
Für das im Herbst 2017 beginnende Ausbildungsjahr wurden zwei Auszubildende eingestellt.

Für künftige Zeiträume wird geeigneten Bewerbungen mit Interesse entgegengesehen.


Ausbildungsinitiative der Notarkasse

www.karriere-beim-notar.de
www.genau-mein-ding.net


Praktika

Schüler, Studententen und Referendare haben grundsätzlich die Möglichkeit, Praktika in unserem Notariat abzuleisten, die den Vorgaben für Schülerpraktika, der JAPO oder auch der Zivil- oder Wahlstation im Referendariat entsprechen. Voraussetzung ist eine persönliche Vorstellung des Bewerbers. Solche Praktika werden nicht bezahlt.

Dr. Stefan Bandel Michael Pich
Ihr Notar in Passau